Wann reicht es denn ?

Das ich kein Freund mehr von Whatsapp bin, seit dem es an Facebook gegangen ist, das weiss jeder in meinem Freundeskreis.
Ich habe beim Verkauf damals gesagt das die Messenger für Facebook und Whatsapp irgendwann zusammenwachsen werden, ganz still und heimlich, denn so kann Facebook noch mehr über seine Schafe erfahren.
Stell dich nicht so an bekommt man immer zu hören, aber die so argumentieren, sollten einfach mal den Kopf einschalten.
Meine Dasten gehören mir!
Nur mir!
Ok das im Internt noch umzusetzen ist schwer, aber warum soll man es den Firmen denn einfach machen ?
Bei Facebook bestimme ich was Facebook von mir zu lesen bekommt und auch meine Freunde.
Ich habe es in der Hand.
Aber bei Whatsapp werden auch persönliche Sachen ausgetauscht. Warum wird das auch mitgelesen und ausgewertet ?
Es ist wie mit einem Haus, mein Vorgarten ist Facebook und ich mache dort das was jeder der vorbeikommt sehen kann.
In meinem Haus, entspricht Whatsapp, will ich meine ruhe haben und das machen was ich will, das sagen was ich draussen nie sagen würde. Doch auch hier wird mitgelesen und ausgewertet.
So wie es jetzt scheint aber nicht mehr nur die Dinge die ich schreibe, nein so wie es scheint hört Whatsapp/Facebook jetzt auch über das Mikrofon mit.
Aber es ist ja alles nicht so schlimm….

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/vermischtes/journal/mediaskop-hoert-facebook-ueber-kurznachrichtendienst-mit_17279146.htm