Cisco AccessPoint 1852 an vWLC

Wie bindet man einen Cisco AccessPoint an einen virtuellen WLAN Controller von Cisco
Wichtig ist das die Version des vWLC den AccessPoint unterstützt, das kann man in den Release Notes bei Cisco zu den einzelnen vWLC Versionen sehen.
Die normale config auf dem Switch bei ist bedingt dadurch das der vWLC alles nur per Flexconnect macht die folgenden

interface GigabitEthernet1/15
description AP-Dach
switchport trunk encapsulation dot1q
switchport trunk native vlan 172
switchport mode trunk
!

Das VLAN 172 ist das VLAN in dem sich der AccessPoint mit der Adresse 192.168.172.36/24 befindet.
So kann er aber das Management VLAN nicht erreichen, das bei mir das VLAN 500 ist.

Also den Port auf default zurück setzen und das VLAN auf dem Port in das VLAN 500 setzen.
Jetzt kann der AccessPoint den vWLC erreichen und joint.
Er zieht sich die neue Firmeware vom Controller und kommt dann mit seiner per DHCP bekommenden Adresse im VLAN 500 wieder zurück.
Jetzt kann der Switchport wieder geändert werden, vorher aber am AccessPoint den richtigen primäre Controller einstellen und den AP rebooten